Consorsbank senkt Zinsen für Tagesgeld

Wie die Consorsbank heute bekanntgab, senkt sie zum Montag kommender Woche, den 2. März 2015, die Zinsen für ihr Tagesgeld. Bislang liegt der Zinssatz für das Consorsbank Tagesgeld bei 1,20 Prozent p.a.

Nach der Zinssenkung werden die Zinsen für das Tagesgeldkonto der Consorsbank nur noch bei 1,10 Prozent p.a. liegen. Das heißt: wer ab kommende Woche Montag ein Consorsbank Tagesgeldkonto eröffnet, erhält nur noch 1,10 Prozent p.a. und damit 10 Basispunkte weniger, als es bis Sonntag noch der Fall ist.

Ob es jedoch noch möglich sein wird, vor der Zinssenkung ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, um den höheren Zinssatz, versehen mit einer Zinsgarantie von 12 Monaten, mitzunehmen? Dies könnte für den einen oder anderen schwierig sein, da die Consorsbank aufgrund von Wartungsarbeiten zudem eine Downtime für ihre Website angekündigt hat für Teile dieses Wochenendes. Damit wird in dieser Zeit die Kontoantragsstrecke nach Angaben der Bank nicht erreichbar sein.