CeBIT 2016 Marketing & Sales Solutions

Die CeBIT musste sich in den vergangenen Jahren oft die Kritik gefallen lassen, dass sie sich immer mehr verändert, und dadurch immer eigener wird. Das normale Publikum spielt bei nach eigenen Angaben „weltweit wichtigstem Veranstaltung für Digitalisierung“ längst keine Rolle mehr. Stattdessen sollen Fachbesucher angesprochen, und B2B gepflegt werden. Für die CeBIT 2016 wurde nun ein neues Fachforum vorgestellt, Marketing & Sales Solutions, das sich schon allein aufgrund der Beschreibung spannend, und einen Besuch wert anhört.

Das neue Fachforum zielt mit Vorträgen und Diskussionen darauf tiefgreifende Veränderungen im Marketing, Vertrieb und Service aufzuzeigen, und dürfte, wenn CeBIT Marketing & Sales Solutions wirklich gut durchgeführt wird, und die richtigen Leute zu Vorträgen und Diskussionen in dieses Fachforum bringt, für weltweites Aufsehen sorgen.

Die CeBIT 2016 findet von Montag, den 14. bis Freitag, den 18. März 2016 in Hannover statt © Deutsche Messe
Die CeBIT 2016 findet von Montag, den 14. bis Freitag, den 18. März 2016 in Hannover statt © Deutsche Messe

Marius Felzmann, der Geschäftsbereichsleiter der CeBIT über die CeBIT Marketing & Sales Solutions 2016: „Die Möglichkeiten im Marketing haben sich in den vergangenen zwei bis drei Jahren durch die Digitalisierung massiv erweitert. Eine Vielzahl neuer Kanäle und Plattformen, neue Instrumente für die Echtzeitkommunikation, Kampagnenplanung und -steuerung sowie neue, leistungsfähige Datenanalyse- und Reporting-Tools machen das Marketing von heute innovativer, gleichzeitig aber auch komplexer.“ Felzmann weiter: „Die digitale Transformation erfordert einen ausgeprägten digitalen Mindset bei den Marketingverantwortlichen. Neue, integrierte IT-Lösungen, die Produkte und Services mit smarten Daten und Kundenschnittstellen verzahnen, werden zum Muss für jeden, der in Zeiten eines immer schärfer werdenden internationalen Wettbewerbs erfolgreich sein möchte“.

Die CeBIT 2016 findet von Montag, den 14. bis Freitag, den 18. März 2016 in Hannover statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*