Bundesliga Spielpläne Saison 2016/2017 Wann geht es wieder los mit Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga

Noch ist die Fußball-EM 2016 am Laufen, und die Achtelfinal-Spiele stehen an. Doch die Vereinsfans warten schon wie gebannt auf die neue Bundesliga-Saison, und die Spielpläne für Saison 2016/2017 für die erste und zweite Liga. Kommende Woche ist es dann endlich soweit. Am Mittwoch, den 29. Juni 2016, will die DFL um Punkt 11:00 Uhr die neuen Spielpläne veröffentlichen. Besonders spannend dabei natürlich wieder mal die Frage: wer tritt beim Eröffnungsspiel am 28. August 2016 gegen den Rekordmeister aus München an.

Die 2. Liga geht bereits am 5. August an den Start, in der 3. Liga findet das erste Spiel bereits am 29. Juli statt.

Vor dem Eröffnungsspiel der Bundesliga 2016 steht noch der DFL Supercup an. Am Sonntag, den 14. August, treten dabei die beiden besten deutschen Mannschaften, der FC Bayern München gegen Borussia Dortmund an.

Am Freitag, den 19. August, geht es dann los mit dem DFB-Pokals Sämtliche Spielpaarungen der insgesamt 64 Mannschaften gibt es hier: DFB-Pokal Spiele 1. Hauptrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*