Home » Allgemein, Bundesliga, Fußball, Sport

Bundesliga Der letzte Spieltag Kampf um die Europa League und gegen den Abstieg

12 Mai 2016 3 Kommentare

An diesem Samstag steht der letzte Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 an. Während die Meisterschaft bereits entschieden ist, geht es (nur noch rein theoretisch) um die Champions League-Qualifikation. Gefightet wird noch um die Plätze für die Europa League und die EL-Qualifikation. Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind bereits für die Champions League, Borussia Mönchengladbach kann die CL-Quali nur noch theoretisch genommen werden, dafür müsste Mainz jedoch einen Torerfolg in zweistelligem Bereich haben. Mainz 05, Hertha BSC und Schalke 04 kämpfen indes um die zwei Plätze für die Europa League. Wer in seinem letzten Saisonspiel am Pfingstsamstag die schlechtesten Karten hat, wird sich mit der EL-Quali zufrieden geben müssen, die beiden anderen Clubs spielen kommen Saison in der Europa League.


Um den Abstieg kämpfen am Samstag der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Einen der drei Clubs wird es eiskalt erwischen, zwischen den anderen beiden wird wohl der Verein zu finden sein, der in die Relegation geht, und dort gegen den 1. FC Nürnberg antreten muss. Bereits als Absteiger fest steht Hannover 96.

Bundesliga-Saison 2015/2016 Der letzte Spieltag am 14. Mai 2016, 15.30 Uhr

Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach

Bayern München gegen Hannover 96

1. FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Ingolstadt 04

Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln

VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart

FC Augsburg gegen Hamburger SV

1899 Hoffenheim gegen FC Schalke 04


3 Kommentare »

Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>