Börsenkurse fallen, Goldpreis steigt deutlich

Die Börsenkurse von DAX, MDAX und Co. sind im Moment mehr als ein Prozent im Minus. Der DAX liegt aktuell nur noch auf 9.694,96 Punkten, mit einem Minus von 1,15 Prozent. Der E-STOXX 50 verliert 1,39 Prozent und liegt nur noch auf 3.158,63 Punkten. Der MDAX fällt um 1,07 Prozent und liegt nur noch auf 16.254,69 Punkten. Dafür gewinnt der Goldpreis deutlich an Fahrt.

Der aktuelle Preis für Gold liegt auf 1.338,87 Dollar, was einem Plus von 1,49 Prozent entspricht. Die Krisenherde in der Welt scheinen immer stärker ihre Auswirkungen zu zeigen, zudem ist die wirtschaftliche Lage in Deutschland möglicherweise weniger rosig wie gedacht, wie auch die heutige Veröffentlichung seitens des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt. Währenddessen hat der Dow Jones um 0,47 Prozent auf 16.985,61 Punkte zugelegt.

Eine Antwort auf „Börsenkurse fallen, Goldpreis steigt deutlich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*