Börsencrash 2015 – oder genau jetzt in Aktien einsteigen?

Der Grexit steht vor der Tür, Griechenland vor der Staatspleite, die Europäische Zentralbank hat die Hilfen für das hoch verschuldete Land eingefroren. Die Folge: die Aktienkurse sind ins Minus gefallen. Droht nun der Börsencrash 2015? Oder sollten Anleger die Gunst der (schlechten) Stunde nutzen, und genau jetzt in Aktien einsteigen?

Die Frage ist natürlich dabei, welches Risiko der Anleger eingehen möchte. Niemand kann im Moment sagen, wohin die Aktienkurse gehen werden in den kommenden Tagen und Wochen. Vielleicht wird es weiter bergab gehen, vielleicht fangen sich die Kurse aber wieder, und es kommt nach einem Grexit, oder einem doch noch abgewendeten Grexit, wieder zu einem Anstieg der Aktienkurse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*