Börse: Continental ab heute wieder im DAX vertreten

Von ein paar Jahren musste sich Continental aus dem DAX verabschieden, heute kehrt der zweitgrößte Automobilzulieferer in den DAX zurück und gehört damit dem Börsen-Oberhaus an. In diesem Jahr legte der Kurs der Conti-Aktie bereits einen klaren Aufwärtstrend hin, durch den Wiederaufstieg in den DAX scheint nun noch mehr Luft nach oben hin möglich bei der Notierung.

Continental-Aktie ab heute wieder im DAX notiert

„Aktie legt seit Jahresbeginn um mehr als 70 Prozent zu

Die Aktie der Continental AG wird mit dem heutigen Handelsbeginn wieder im Top-Segment der Deutschen Börse notiert und ist damit nach gut vier Jahren wieder in die Klasse der umsatzstärksten börsennotierten Unternehmen in Deutschland zurückgekehrt. Dem internationalen Automobilzulieferer gelingt als erstem Unternehmen zum zweiten Mal der Wiederaufstieg in das deutsche Börsen-Oberhaus: Das Gründungsmitglied des DAX war im Jahr 2003 nach 15-jähriger Abstinenz erstmals zurückgekehrt, als die strategische Neuausrichtung als internationaler Automobilzulieferer erste Früchte trug.“ (Quelle: Continental)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*