Home » Allgemein, Bitcoin

Bitcoin weiter über 600 Euro – Stabile Kursentwicklung im Juli 2016

20 Juli 2016 Keine Kommentare

Während der Bitcoin über Jahre hinweg mit hoher Volatilität zu kämpfen hatte, sieht die Kursentwicklung im Moment ganz anders aus. Das Brexit-Votum scheint der digitalen Währungen einen Auftrieb gegeben zu haben, der nach wir vor anhält. Der Bitcoin hält sich seit mehreren Tagen über der Marke von 600 Euro je BTC, ohne große Ausschläge nach oben oder unten. Die Kursentwicklung des Bitcoin im Juli 2016 ist damit weiter positiv zu bewerten. Die Kritiker, die den Bitcoin als Anlageart und als Zahlungsmöglichkeit ablehnen, hatten immer vor der hohen Volatilität gewarnt. Genau diese ist jedoch im Moment nicht vorhanden, anders sieht es indes mit dem Britischen Pfund aus.

Aktuell (Stand 13:08:00 Uhr) liegt der Bitcoin auf 614,2500 Euro, was einen Kursanstieg um 2,7700 Euro bedeutet für den BTC/EUR, und ein Plus von 0,45 Prozent.

Die weitere BTC/EUR-Entwicklung könnte durchaus spannend sein. Die fehlenden starken Kursschwankungen dürften den Kritikern der digitalen Währung nicht gerade gefallen, ist zu vermuten. Ist dies doch eine der Hauptsäulen, worauf sie ihre Ablehnung gegenüber dem Bitcoin aufgebaut haben. Und weswegen sie den Bitcoin schon gerne totgeredet sehen wollen. Doch der Bitcoin lebt!


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>