Home » Allgemein, Bitcoin

Bitcoin erneut mit positiver Kursentwicklung

30 Januar 2017 Keine Kommentare

Die gute Nachricht für Bitcoin-Anleger ist: der Bitcoin steigt weiter im Kurs. Mit Stand heute, 13.17 Uhr, stieg der BTC/USD um 0,29 Prozent (+ 2,6600 USD) auf 922,8700 US-Dollar an. Den starken Kursabfall scheint der Bitcoin damit weiter hinter sich gelassen zu haben. Beflügelt könnte der erneute Anstieg durch die harsche Einreisepolitik in die USA sein, die der neue US-Präsident verfügt hat.

Donald Trump macht damit Ernst, was zugleich ein wichtiger Hinweis auf seine zukünftige Wirtschaftspolitik sein dürfte. Die Anleger dürften nun vermehrt nach neuen Anlagemöglichkeiten suchen, dazu gehört auch die Kryptowährung Bitcoin.

Die zukünftige Entwicklung des Bitcoin

Nun bleibt natürlich abzuwarten, wie sich der Bitcoin im Februar 2017 entwickeln wird. Alles ist möglich, eine Wende in der Politik Trump, oder Verschärfungen in verschiedenen ökonomischen Bereichen. Es ist der Präsident, der alles verändern könnte, zum Schlechten, zum Guten, eine Vorhersage ist absolut unmöglich. Was wiederum auch weiter zu Kursturbulenzen auf den Aktienmärkten führen dürfte. Der Bitcoin mag nach wie vor in der Kritik stehen, aber ist immerhin eine Möglichkeit, abseits von Regulierungen, Währungen und Börsen sein Geld anlegen zu können. Auch wenn das Risiko natürlich hoch ist, viel Geld zu verlieren, so ist das mögliche Chance, eine hohe Rendite mit dem Bitcoin zu machen, nicht minder hoch.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>