Biathlon Weltcup in Oberhof im Januar 2016 abgesagt!

Die Temperaturen, die derzeit in Deutschland herrschen, sind zu mild, um Wintersport-Wettbewerbe auszutragen. Dies zeigt sich auch in der Absage des Biathlon Weltcup in Oberhof im Januar 2016. Nachdem erst der in Klingenthal geplante Weltcup der Kombinierer abgesagt wurde, kam es auch zur Absage des Biathlon Weltcup in Oberhof. Dieser hätte laut der vom IBU geplanten Biathlon-Weltcup Termine 2015/2016 vom 7. bis 10. Januar 2016 stattfinden sollen.

Frühestens morgen will der Biathlon-Weltverband IBU darüber entscheiden, wo der für Oberhof Biathlon Weltcup alternativ ausgetragen werden können. Dabei kann sowohl eine Verlegung nach Ruhpolding möglich sein, als auch eine Austragung im slowenischen Pokljuka.


Für den Deutschen Skiverband ist derzeit Ruhpolding die bevorzugte Alternative für den abgesagten Biathlon Weltcup in Oberhof im Januar 2016. Ein Wochenende nach Oberhof steht Ruhpolding sowieso auf dem regulären Terminplan für den Biathlon-Weltcup 2015/2016.

2 Antworten auf „Biathlon Weltcup in Oberhof im Januar 2016 abgesagt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*