Home » Allgemein, Bundesliga, Fußball

Bekanntgabe der Spielpläne für Bundesliga und 2. Liga

28 Juni 2016 Keine Kommentare

Morgen ist es endlich soweit. Vor dem Hintergrund der noch bis 10. Juli laufenden Fußball-EM 2016 werden von der DFL die Spielpläne für Bundesliga und 2. Liga der kommenden Hinrunde veröffentlicht.

Zweite Liga Hinrunde

Bereits am 5.August geht es in der 2. Liga mit der Hinrunde zur Saison 2016/2017 los. Welche Spielpaarungen es am ersten Spieltag geben wird, gibt die DFL im Rahmen der Terminbekanntgabe für die neue Bundesliga-Saison bekannt.

DFL Supercup

Nach dem Start der Hinrunde in der 2. Liga steht vor dem Hinrundenstart der Bundesliga noch der DFL Supercup an. Am 14. August 2016 treten dabei die beiden besten Mannschaften der vergangenen Saison, Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund gegeneinander an. Für den Ex-BVBler Mats Hummels dürfte dies ein Duell mit besonderer Brisanz sein, trifft er so doch schon vor dem eigentlichen Ligastart mit seinem neuen Verein auf seine frühere Mannschaft.

DFB Pokal

Auch die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals startet vor dem ersten Spieltag der Bundesliga. Ab dem 19. August geht es hier zur Sache. Die Spielpaarungen für DFB-Pokal Spiele 1. Hauptrunde gibt es hier.

Erste Bundesliga Hinrunde

Das Eröffnungsspiel zur Bundesliga-Saison 2016/2017 wird am am 28. August 2016 zwischen dem Meister der letzten Saison, dem FC Bayern München, und einem morgen ab 11:00 Uhr bekannten Gegner der 17 anderen Bundesligisten stattfinden. Die weiteren Spielpaarungen werden wir morgen veröffentlichen, neben den ersten Hinrunden-Ansetzungen für die 2. Liga.


Sag uns Deine Meinung!

Dir hat de Beitrag gefallen? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed

Diese HTML-Tags können benutzt werden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>