Bauzinsen sinken weiter – ING-DiBa senkt Zinsen für Baufinanzierung

Wie die Direktbank ING-DiBa bekanntgab, wurden auf heute, den 1. März 2016, die Zinsen für die ING-DiBa Baufinanzierung gesenkt. Damit geht es weiter bergab mit den Zinsen für Baukredite, da zu vermuten ist, dass auch andere Banken in der Folge die Bauzinsen senken werden.

Bei der ING-DiBa ging es bei der Baufinanzierung in allen Zinsbindungen nach unten mit den Bauzinsen. Die Zinsen wurden jeweils um 0,10 Prozent, und damit um 10 Basispunkte, gesenkt.

Wie weit die Zinsen für Baufinanzierungen noch sinken werden, kann im Moment nicht gesagt werden. Die Trendwende zu steigenden Bauzinsen scheint derzeit jedoch gestoppt, was jedoch auch davon abhängt, wie die einzelnen Banken und Baufinanzierer bei ihrer Baufinanzierung Zinsentwicklung 2016 vorgehen.

Eine Antwort auf „Bauzinsen sinken weiter – ING-DiBa senkt Zinsen für Baufinanzierung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*