Baukredite im Test

Baufinanzierungen gibt es mittlerweile nicht mehr nur bei Banken und Bausparkassen, sondern auch Versicherungen haben sich dazu aufgemacht, Baudarlehen unter das Volk zu bringen. Doch wie gut sind die Baukredite im Test dann wirklich und welche Konditionen haben sie?

Das ist genau die Frage, die wir uns stellen. Kritiker haben angemerkt, dass durch die Einführung der Verbraucherrichtlinie der Bereich der Baufinanzierungen nicht transparenter, sondern hingegen noch undurchschaubarer geworden ist.

Uns würde deshalb interessieren, wie Baukredite in einem Test 2012 abschneiden würden, auch im Baufinanzierung Vergleich zwischen Bankangeboten, Versicherungen und den Bauspardarlehen. Denn: Die Zinsen sind weitestgehend niedrig, aber relevant sind immer auch die Kosten, die für eine lange Zinsbindung anfallen. Und: die Konditionen sind sehr unterschiedlich – ein Baufinanzierung Konditionenvergleich würde deshalb vielen Kreditnehmern im Vorfeld viel Zeit und auch Ärger ersparen. Bislang haben wir jedoch von keinem so umfassenden Baudarlehen Test erfahren – falls unsere Leser einen Tipp dazu haben, würden wir uns natürlich darüber freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*