Baufinanzierung Zinsentwicklung Februar 2017

Die bisherige Zinsentwicklung bei der Baufinanzierung 2017 zeigt zwei Richtungen. Erst stiegen die Zinsen für Immobilienkredite, dann sanken sie wieder. Dies hat unmittelbar mit der Entwicklung der Zinsen zehnjähriger Bundesanleihen zu tun. Diese sind der Orientierungspunkt für die Zinsentwicklung bei Bauzinsen. Im Februar 2017 wird es nun darauf ankommen, wie sich die Zinsen für deutsche Staatsanleihen mit dieser Laufzeit weiter entwickeln werden.

Der Trump-Effekt und die Eurozone

Eine Voraussage zu treffen, ob die Zinsen für Baufinanzierungen in diesem Jahr nur steigen, oder teilweise auch wieder fallen, ist schwierig. Dies wird zum großen Teil auch von der Wirtschaftspolitik des neuen US-Präsidenten, Donald Trump, abhängen. Doch auch die Entwicklung der Eurozone wird von großer Bedeutung sein. Und noch ein weiteres Thema wird uns in diesem Jahr beschäftigen: der Brexit, der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union. Das heißt auch: die Zinsentwicklung der Bundesanleihen wird von mehreren unterschiedlichen Faktoren bestimmt. Die Zinsentwicklung bei den Zinsen für Immobilienkredite wird von der Entwicklung der Bundesanleihen mit zehn Jahren Laufzeit bestimmt.

Forward-Darlehen als Möglichkeit der Zinssicherung!

Wie sich die Zinsen für Baufinanzierung und Immobilienkredite entwickeln wird, bleibt nun abzuwarten. Da sich diese auch über Nacht ändern können, je nach Entwicklung der Bundesanleihen, und der Pfandbriefkurve, könnte es bei der Zinsentwicklung 2017 munter weiter gehen mit einem Anstieg und Sinken der Bauzinsen. Dennoch sollten Kreditnehmer nicht zu lange warten, wenn sie einen Baukredit abschließen, oder sich eine Anschlussfinanzierung sichern wollen.

Hier Ihr Forwarddarlehen bei Dr. Klein anfragen!

Mit einem Forward-Darlehen können Sie sich in einer Zeit der niedrigen Zinsen diese für einen späteren Zeitpunkt sichern. Dadurch erhalten Sie eine günstige Baufinanzierung, mit günstigen Bauzinsen, und einem kleinen Zinsaufschlag, für das vorab abgeschlossene Immobiliendarlehen.

Eine Antwort auf „Baufinanzierung Zinsentwicklung Februar 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*