Bankenverbands-Präsident tritt zurück?

Manfred Weber räumt seinen Posten beim Bundesverband deutscher Banken, dies berichtet heute am späten Abend das „Handelsblatt“. Der Grund soll der Widerstand sein, der Weber aus den Bankreihen immer wieder entgegengebracht wird.

Der Bankenverband vereint unter sich die Privatbanken Deutschlands. Wie das „Handelsblatt“ aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, wird entweder Weber zu Ende dieses Jahres seinen Posten aufgeben – möglicherweise aber schon vorher, und dann kurzfristig.

Der Tipp, den die Zeitung erhalten hat, soll direkt aus den Bankenverbands-Kreisen kommen. Der Vertrag Webers läuft noch nicht aus, sondern endet erst im Jahre 2013. Aber die Querelen scheinen zu viel geworden zu sein für den Mann, der den Bundesverband deutscher Banken seit mehr als 17 Jahren anführt.