Bank of Scotland senkt Zinsen für Tagesgeldkonto

Wie die Bank of Scotland soeben mitteilte, wird sie auf morgen, den 19. Februar 2015, eine Zinssenkung bei ihrem Tagesgeldkonto vornehmen. Die Zinsen für das Bank of Scotland Tagesgeld werden dann nur noch auf 0,50 Prozent p.a. statt wie bisher auf 0,80 Prozent p.a.

Die Bank, die einstmals einer der Spitzenanbieter in Deutschland im Bereich der Tagesgeldkonten war, zieht damit erneut die Reißleine in Sachen Zinsen und senkt diese deutlich. Alternativen zum Bank of Scotland Tagesgeld können über entsprechende Tagesgeldrechner, die es im Internet zahlreich zu finden gibt, gesucht werden. Doch die Tagesgeldzinsen im Februar 2015 dünnen sich damit weiter aus, die Zinsentwicklung der Tagesgeldkonten folgt dem niedrigen Leitzins der Europäischen Zentralbank, der längst nur noch bei 0,05 Prozent liegt.