Bank of Scotland rutscht ab im Tagesgeldranking

Diese Woche gab es eine erneute Zinssenkung beim Tagesgeld. Bank of Scotland, einstmals führend im Bereich der Tagesgeldkonten, senkte zum 21. August die Zinsen für ihr Tagesgeld und rutschte dadurch im Tagesgeldranking ab.

Statt bisher 1,40 Prozent p.a. gibt es bei der britischen Bank mittlerweile nur noch 1,20 Prozent p.a., die Zinssenkung um 20 Basispunkte werden die Sparer erst einmal schlucken müssen.

Ob dies die letzte Zinssenkung einer Bank im August 2013 sein wird beim Tagesgeld? Dies bleibt nun abzuwarten. Gerade in diesem Monat haben schon einige Banken an ihren Tagesgeldzinsen geschraubt und sie gesenkt, weitere Banken könnten folgen. Derzeit ist die ganze Situation der Sparer wie der Banken wohl darauf geeicht, wie die Europäische Zentralbank weiter mit dem Leitzins verfahren wird. Eine weitere Senkung scheint für September dieses Jahres eher ausgeschlossen, eine schnelle Erhöhung jedoch mehr als fraglich.