Autoversicherung ordentlich kündigen – Nur noch bis Montag möglich

Der 30. November 2015 ist fast da. Dann ist der Kündigungsstichtag für die Kfz-Versicherung erreicht. Die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung der Autoversicherung gibt es dann nur noch für jene Versicherungsverträge, die einen anderen Kündigungsstichtag haben. Wer seine Autoversicherung auf 2016 wechseln möchte, der muss sich damit beeilen, am Montag muss seine Kündigung der Kfz-Versicherung spätestens bei seinem Autoversicherer eingehen.

Kündigung der Autoversicherung danach nur noch über Sonderkündigungsrecht

Wer den Kündigungsstichtag verpasst, kann nur noch das Recht der außerordentlichen Kündigung nutzen. Das heißt: er kann seine Kfz-Versicherung auf 2016 nur noch via Sonderkündigungsrecht kündigen, um im neuen Jahr mit einem Autoversicherer unterwegs sein zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*