Apple Pay kooperiert in China mit UnionPay

Anfang 2016 soll es endlich soweit sein: Apple Pay wird in China an den Start gehen. Damit dies möglich ist, musste vorab eine Kooperation geschlossen werden mit UnionPay. UnionPay ist die größte Bank in China, und ohne eine Zusammenarbeit mit der wichtigsten Bank der Volksrepublik hätte sich ein Launch des Zahlungsdienstes von Apple dort nicht gelohnt, wie mittlerweile bekannt wurde. Nun wurde die Kooperation von Apple Pay mit UnionPay offiziell verkündet, einem Start des Apple Zahlungsdienstes in China steht damit nichts mehr im Weg.

Für den wichtigen Bereich Mobile Payment bedeutet der baldige Launch von Apple Pay eine ganze Menge mehr Aufwind. UnionPay hat Milliarden von Konten, durch die Kooperation des Zahlungsdienstes mit der chinesischen Bank könnte dies einen Siegeszug im Mobile Payment bedeuten, wie er kaum vorstellbar ist. Apple könnte sich so, zumindest fürs Erste, das allergrößte Stück vom Kuchen des Mobilen Bezahlens sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*