Aktueller Goldpreis sucht weiter seine Richtung

Leichtes Plus in Richtung Goldpreis Dezember 2012

Der aktuelle Goldpreis sucht weiter seine Richtung. Zwar ist heute wieder ein leichtes Plus zu vermelden, dennoch ist die Marke von 1.800 Dollar je Feinunze Gold immer weiter in die Ferne gerückt.

Während es vor nicht allzu langer Zeit so aussah, als würde der Goldpreis endlich wieder diese wichtige Marke überspringen, macht sich nun eher Ernüchterung unter Investoren und Anlegern bereit.

Mit aktuell 1.721,55 Dollar und einem Plus von 0,13 Prozent und damit einem Preisanstieg von 2,15 Dollar nähert sich der Goldpreis Dezember 2012. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich der Goldpreis Richtung Weihnachten entwickeln wird und wie sich im Vorweihnachtsgeschäft die Nachfrage für den Kauf von Gold und Goldschmuck entwickeln wird. Im Moment erscheint es jedoch wenig wahrscheinlich, dass der Goldpreis bereits zum Ende dieses Jahres die anvisierte Marke von 2.000 Dollar für die Feinunze Gold erreichen wird.