Abgesagter Biathlon Weltcup in Oberhof wird nach Ruhpolding verlegt

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass der Biathlon Weltcup in Oberhof aufgrund der milden Wetterverhältnisse mit Schneemangel abgesagt werden musste. Heute gab der Biathlon Weltverband IBU bekannt, dass der absagte Biathlon Weltcup durch einen weiteren Weltcup in Ruhpolding ersetzt werden wird. Damit werden die Biathlon Weltcup-Termine 2015/2016 4 und 5 in Ruhpolding ausgetragen werden. Als alternative Möglichkeit war Pokljuka in Slowenien im Gespräch gewesen.

Die Weltcup-Rennen in Ruhpolding, die Oberhof ersetzen sollen, werden vom 8. bis 10. Januar 2016 ausgetragen werden. Damit findet der erste Biathlon Weltcup 2016 in Ruhpolding statt.

Biathlon Weltcup Ruhpolding 2016 Termine

Freitag, 8. Januar 2016

11.45 Sprint der Männer

14.30 Sprint der Frauen

Samstag, 9. Januar 2016

12.45 Verfolgung Männer

15.15 Verfolgung Frauen

Sonntag, 10. Januar 2016

12.15 Massenstart Männer

14.45 Massenstart Frauen

Der abgesagte Biathlon Weltcup in Oberhof wäre dort vom 7. bis 10 Januar 2016 ausgetragen worden, die alternative Veranstaltung in Ruhpolding, die als Ersatz in den Plan aufgenommen wurde, wurde einen Tag kürzer angesetzt.

4 Antworten auf „Abgesagter Biathlon Weltcup in Oberhof wird nach Ruhpolding verlegt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*