2016 kommt Anstieg der Beiträge bei vielen Krankenkassen

Es wird ein teures Jahr für die gesetzlich Krankenversicherten werden, dies ist bereits absehbar. Auf 2016 erhöhen viele Krankenkassen ihre Beiträge, indem sie neben dem allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent entweder erstmalig einen Zusatzbeitrag erheben, oder aber diesen erhöhen. Die Krankenkassenbeiträge 2016 werden dadurch ein Loch in die Geldbeutel vieler Versicherter reißen.

Bei drei Krankenkassen ist bereits klar, dass ihr Gesamtbeitrag auf mindestens 16,0 Prozent liegen wird, wir haben darüber berichtet. Doch auch bei anderen Krankenkassen ist es im kommenden Jahr nicht gerade günstig, dort versichert zu sein. Dafür dürfte sich für Millionen von gesetzlich Krankenversicherten die Frage stellen, ob sie ihre Krankenkasse im neuen Jahr nicht wechseln wollen, um beim Beitrag für die Krankenversicherung sparen zu können.

Eine Antwort auf „2016 kommt Anstieg der Beiträge bei vielen Krankenkassen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*