12 neue ETCs von Commerzbank auf Xetra gestartet

ETC-Segment der Deutschen Börse mittlerweile bei 276 Instrumenten

Seit heute sind 12 neue ETCs von Commerzbank auf Xetra handelbar, dies teilte die Deutsche Börse mit. Damit umfasst ETC-Segment der Deutschen Börse mittlerweile 276 Instrumente bei einem monatlichen Durchschnittshandelsvolumen von 900 Millionen Euro.

12 neue ETCs von Commerzbank auf Xetra gestartet

ETCs decken einzelne Rohstoffe positiv und invers ab 3. April 2012

Seit Dienstag sind zwölf neue Exchange Traded Commodities (ETCs) des Emittenten Commerzbank AG auf Xetra handelbar.

Mit den neuen Exchange Traded Commodities bekommen die Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von Platin, Palladium und Gasöl zu partizipieren. Die dabei zugrunde liegenden Indizes für die jeweiligen Rohstoffe bilden jeweils die positive als auch die inverse Wertentwicklung mit entweder ein- oder zweifachem Hebel ab.

Bei den Indizes, die von der Commerzbank berechnet werden, handelt es sich um Strategieindizes, die sich an den Bezugswerten orientieren und zusätzlich aus einer Hebel- und Zinskomponente bestehen. Die Hebelkomponente orientiert sich an den täglichen prozentualen Bewegungen des enthaltenen Future-Kontrakts. Die Zinskomponente repräsentiert eine Anlage in ein risikoloses Geldmarktinstrument abzüglich der Indexgebühren und Kosten für Besicherung.

Das Produktangebot im ETC-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 276 Instrumente. Das monatliche Handelsvolumen der ETCs auf Xetra liegt durchschnittlich bei 900 Mio. Euro.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.“

Quelle Pressemitteilung: Deutsche Börse